Warum braucht man eine Ölabtropfschale?

Hier eine kurze Erläuterung:

  • Bei 1 sammelt sich Bettbahnöl, was dann schließlich nach unten tropft.
  • Bei 2 landet das Öl, sammelt sich in den Kühlrippen des Motors und macht sich weiter auf den Weg nach unten.
  • Bei 3 sammelt sich das Öl schließlich um dann, fatalerweise, nach und nach in den Vorschubmotor einzudringen, welcher dadurch zerstört wird.
  • Die Folge sind hohe Reparaturkosten und ein Ausfall der Maschine.



  • Aber das muss nicht sein

  • Montieren Sie einfach die Ölabtropfwanne (bei Nr. 2) auf dem Motor (für den Spindelantrieb).
  • Das Öl tropft nun bei 4 in die Schale.
  • Läuft bei 5, dem tiefsten Punkt der Schale, in den dort angebrachten Ablauf.
  • Das Öl nimmt den Weg durch den Schlauch 6 und wird direkt in die Ölauffangwanne der Maschine 7 geleitet.
  • So sparen Sie sich teure Reparaturen und Ausfallzeiten der Maschine.






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